Abbild Christian Wendler

Bild 1: Christian Wendler (Quelle: ABB Lenze)

Der Diplom-Ingenieur verfügt über jahrelange internationale Erfahrung in der Branche Drives und Automation. Mit der Berufung C. Wendlers in den Vorstand unterstreicht Lenze als Spezialist für Motion Centric Automation seine Marktorientierung und stellt die Weichen für eine weitere Internationalisierung des Antriebs- und Automatisierungsgeschäftes. In seiner neuen Funktion verantwortet C. Wendler die weltweite Vertriebskoordination der Lenze-Gruppe sowie den Vertriebsprozess und fungiert als Leiter des Europavertriebs. Er war bis dato Vorstand Marketing und Sales der weltweiten Division Industrieautomation und Antriebe bei ABB, nachdem er bis 2010 Vorsitzender der Geschäftsführung der ABB Automation Products GmbH in Deutschland war. Er begann seine Karriere bei Baumüller, wo er in verschiedenen Funktionen tätig war, zuletzt als Geschäftsführer der Baumueller America, Inc. in Bloomfield, Connecticut, USA. Der gebürtige Münchener ergänzt den bestehenden Lenze-Vorstand mit dem Vorstandsvorsitzenden Dr. Erhard Tellbüscher, Frank Maier (Innovation) und Dr. Yorck Schmidt (Finanzen und Controlling).

ETZ Redaktion

Ähnliche Beiträge