Portrait von Masanao Kobayashi, Harmonic Drive

(Quelle: Harmonic Drive)

M. Kobayashi kommentiert sein Ausscheiden wie folgt: „Jede Reise ist irgendwann zu Ende, die Erinnerung daran aber bleibt. Ich bin stolz, solche wunderbaren Erinnerungen bei der Harmonic Drive AG gesammelt zu haben, und freue mich darauf, das Unternehmen beratend weiterhin zu begleiten.“ Er trat dem heutigen Technologieführer hochpräziser Antriebstechnik 1988 bei, bevor er 2001 in den Vorstand der Harmonic Drive AG berufen wurde. In dieser Funktion zeichnete er sowohl die deutsche Produktionsstätte sowie die Zulieferernetze federführend auf- und ausgebaut als auch für den Transfer von Fertigungstechnologien verantwortlich.

Zuletzt trug er in seiner Position als stellvertretender Vorstandsvorsitzender über 13 Jahre auch Verantwortung für die Weiterentwicklung und den stetig wachsenden Erfolg des Unternehmens. „Im Namen des gesamten Vorstands der Harmonic Drive AG bedanke ich mich bei Masanao Kobayashi für seine langjährigen Leistungen sowie das Schaffen von Mehrwerten. Wir wünschen ihm alles Gute für sein neues Wirken“, so Akira Nagai, Aufsichtsratsvorsitzender der Harmonic Drive AG.

Ähnliche Beiträge