A A A
| Sitemap | Kontakt | Impressum | Datenschutz
ETZ Logo VDE Verlag Logo

Automatisierungstreff 2011 mit 2178 Besuchern

Der Automatisierungstreff in der Kongresshalle in Böblingen fand in diesem Jahr zum achten Mal erfolgreich statt. In Bezug auf die Besucherzahlen konnte die Veranstaltung im Vergleich zum letzten Jahr zulegen: Insgesamt 2178 Besucher kamen vom 15.03. bis 17.03.2011 nach Böblingen, im Jahr 2010 wurden 2027 gezählt. „Unsere Automatisierungsveranstaltung hat sich bei vielen Entscheidern aus dem Maschinen- und Anlagenbau als Branchenereignis im süddeutschen Raum fest etabliert“, stellt Sybille Strobl, Geschäftsführerin des Veranstalters Strobl GmbH, heraus. Über die Hälfte der Besucher, genau 1336, kamen aus dem Postleizahlengebiet 70000 bis 80000 und damit aus der näheren und weiteren Umgebung von Böblingen.
Vor allem die insgesamt über die drei Tage verteilten 42 Workshops wurden von den Besuchern hervorragend angenommen. Die Anzahl der Workshops sowie der Teilnehmer steigerte sich deutlich im Vergleich zum Vorjahr. So führte auch der neu gegründete MES D.A.CH Verband e.V. einen erfolgreichen Anwenderworkshop auf dem Automatisierungstreff durch: Führende MES-Anbieter, wie MPDV, IBS und SAP, und der MES-Anwender Continental präsentierten den zahlreichen Teilnehmern aus unterschiedlichen Branchen der Fertigungsindustrie erfolgreiche Beispielanwendungen. Neben den praxisorientierten Workshops fanden aber auch die Ausstellung, die Foren und der Benchmark zum Thema MES reges Interesse bei den Besuchern. Von den Ausstellern und den Workshop-Veranstaltern wurde immer wieder die sehr hohe Qualität der Besucher gelobt, die sich mit konkreten Problemstellungen auf dem Automatisierungstreff nach Lösungen erkundigten.
Der nächste Automatisierungstreff (www.automatisierungstreff.com) findet vom 20.03.2012 bis 22.03.2012 wieder in der Kongresshalle in Böblingen statt.