A A A
| Sitemap | Kontakt | Impressum | Datenschutz
ETZ Logo VDE Verlag Logo

Neuer Geschäftsführer bei Lenord + Bauer

Ralf Beckmann ist jetzt Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Lenord + Bauer.

Als Mitglied der Geschäftsleitung von Lenord + Bauer hat Ralf Beckmann seit Ende 2009 die Internationalisierung des Unternehmens maßgeblich vorangetrieben und die während der Wirtschaftskrise gesunkenen Umsätze deutlich gesteigert. Mit Wirkung zum 01.04.2011 hat das Unternehmen ihn jetzt zum Geschäftsführer Vertrieb und Marketing ernannt.

Vor seinem Wechsel zu Lenord + Bauer war der technikbegeisterte Diplom-Ingenieur bereits als Marketing- und Vertriebsleiter für namhafte Firmen der Elektrotechnik tätig. Daher kannte er sich mit den Produkten und Lösungen des Oberhausener Unternehmens bereits bestens aus: Der Automatisierung von Bewegungsabläufen unter härtesten Einsatzbedingungen.

Den Reiz seiner neuen Aufgabe bei Lenord + Bauer sah R. Beckmann bereits damals im Wachstums- und Innovationspotential des Unternehmens. Nach dem zukünftigen Tätigkeitsschwerpunkt als Geschäftsführer befragt, antwortete der zweifache Familienvater und passionierte Surfer und Segler entsprechend: „Die Produkte, die wir entwickeln, produzieren und vertreiben sind magnetische Sensoren zur Messung von Dreh- und Längsbewegungen sowie intelligente Steuerungs- und Antriebssysteme für Heavy-duty-Anwendungen. Darin haben wir seit mehr als 40 Jahren Erfahrung und sind im Markt etabliert. Mein Ziel ist es daher, dieses Entwicklungs- und Fertigungs-Know-how zu nutzen, um uns weltweit als cleveren Systempartner für den Maschinenbau, die Windenergie und die Schienenverkehrstechnik zu positionieren. Ich sehe uns da auf einem guten Weg, den wir konsequent weiterverfolgen werden.“