A A A
| Sitemap | Kontakt | Impressum | Datenschutz
ETZ Logo VDE Verlag Logo

07.07.2011

Langlebiger Laststufenschalter

Der Laststufenschalter Vacutap VM ist auf eine lange Betriebsdauer abgestimmt. Die retrofitfähige Neuentwicklung in Vakuumschalttechnik minimiert den Wartungsaufwand bis hin zum wartungsfreien Betrieb. Außerdem schützt sein Arc-Control- und Step-Protection-System vor Schäden am Stufenschalter und am Transformator. Kerneinsatzbereich des innovativen Laststufenschalters in Vakuumschalttechnik sind Transformatoren von 30 MVA bis 200 MVA und die im Übertragungsnetz typischen Spannungsebenen von 110 kV bis 230 kV. Er eigente sich aber auch für die Lichtbogenofen- und Hochspannungsgleichstromübertragung (HGÜ) sowie Elektrolyse-, Gleichrichter- und Phasenschieberanwendungen. Und das sowohl beim Einsatz in neuen Transformatoren als auch nach der Modernisierung bestehender Öltransformatoren.

_Maschinenfabrik Reinhausen GmbH, Tel.: 0941/4090-2405, E-Mail: k.lindl@reinhausen.com