A A A
| Sitemap | Kontakt | Impressum | Datenschutz
ETZ Logo VDE Verlag Logo

10.07.2012

Neuer Produkt- und Branchenmanager bei Kübler

Jonas Urlaub zeichnet als neuer Branchenmanager für Antriebe und als Produktmanager für den Bereich Safety bei der Fritz Kübler GmbH in Villingen-Schwenningen verantwortlich. Der 31-jährige Ingenieur, der an der an University of Cooperative Education in Karlsruhe studiert hat, verfügt über reichlich Erfahrung in diesen Segmenten. Bevor er beim Spezialisten für Positions- und Bewegungssensorik sowie Zähl- und Prozesstechnik anheuerte, arbeitete Jonas Urlaub bei SEW-Eurodrive ebenfalls als Produktmanager.

Schon jetzt fühlt sich der gebürtige Solinger im Schwarzwald über-aus wohl und freut sich „auf die neue Herausforderung in einem inhabergeführten, mittelständischen Unternehmen: „Ich möchte innovative Produkte für die Antriebstechnologie konzipieren und das Unternehmen Kübler weiterhin als zuverlässigen Partner für sichere Bewegungs- und Positionsgenerierung präsentieren.“
Gerade die Konstellation, eine neue Produktreihe wie die Sicherheitstechnik zum Erfolg zu führen, habe ihn gereizt. Zumal Kübler hier schon seit Jahren eine Vorreiterrolle einnehme.