A A A
| Sitemap | Kontakt | Impressum | Datenschutz
ETZ Logo VDE Verlag Logo

02.01.2015

ISV wird zur Marechal

Zum 1.1.2015 wurde die ISV Industrie-Steck-Vorrichtungen GmbH in Marechal GmbH umbenannt. Die Änderung bezieht sich ausschließlich auf die Namensgebung. Das bekannte Team im Vertrieb, der technischen Beratung und der Produktion bleibt bestehen. Auch alle anderen rechtlichen und organisatorischen Regelungen wie die USt-Identifikationsnummer und die Firmenanschrift bleiben unberührt.

Die Name ISV GmbH steht heute für Assemblierung und Vertrieb der international standardisierten Marechal-Steckvorrichtungen. Nach der Gründung im Jahre 1969 und der erfolgreichen Entwicklung des Vertriebs in Deutschland wurde das Vertriebsgebiet später auf Österreich, die Schweiz und auf Ost-Europa ausgedehnt.
In gleicher Weise hat die Muttergesellschaft Marechal Electric mit ihren hinzugekommenen Tochtergesellschaften in den USA, Südafrika, Australien, Singapur und Dubai eine ebenso erfolgreiche Entwicklung durchlaufen. Im Jahr 2013 wurde Technor, der Spezialist für explosionsgeschützte Produkte, in die Marechal Electric Group integriert. Mit der gewonnen Größe der Unternehmensgruppe ist aber auch die Herausforderung entstanden, die globale Präsenz der Marechal Eelectric Gruppe sichtbar werden zu lassen.
Daher wird im Zuge einer einheitlichen Darstellung der Marke und der Unternehmens Marechal auch die Tochter ISV Industrie-Steck-Vorrichtungen GmbH vom 01. Januar 2015 an in Marechal GmbH umbenannt.