A A A
| Sitemap | Kontakt | Impressum | Datenschutz
ETZ Logo VDE Verlag Logo

21.02.2017

Optris vergrößert Standort Berlin

Von dem Standort Berlin aus entwickelt, produziert und vertreibt die Optris GmbH seit 2003 Infrarot-Thermometer und Wärmebildkameras. Damals auf einer Fläche von 300 m². Diese ist zum 1. Januar 2017 auf über 3000 m² gestiegen sind. „Die räumliche Expansion ist sinnbildlich für unsere Entwicklung in den letzten Jahren. Ich freue mich, dass unsere Mess-Systeme weltweit im Einsatz sind“, so Dr.-Ing. Ulrich Kienitz, Geschäftsführer der Optris GmbH. Der Spezialist für Temperaturmesstechnik hat mittlerweile über 100 Mitarbeiter und ein weltweites Distributorensystem.

Die Optris GmbH wurde mit dem Ziel gegründet, das Angebot an berührungslos messenden Temperatursensoren um innovative Mess- und Anwendungsprinzipien zu bereichern. Dabei verbindet das Unternhemen die hohe Qualität der Infrarot-Thermometer und Wärmebildkameras – made in Germany – mit zeitgemäßen Preisen. Ziel ist es, die hochmoderne Infrarot-Technologie für alle Kunden verfügbar zu machen.