A A A
| Sitemap | Kontakt | Impressum | Datenschutz
ETZ Logo VDE Verlag Logo

24.05.2017

Frequenzumrichter für Hochleistungsanwendungen

Der Frequenzumrichter Altivar 340 ist einfach zu konfigurieren und zeichnet sich durch ein hohes Maß an Flexibilität, Robustheit und Sicherheit aus. Eigens für Hochleistungsanwendungen entwickelt, eignet er sich zum Steuern und Regeln von Synchron-, Asynchron- und Reluktanzmotoren bis 75 kW. Mit einer verkürzten Task-Zykluszeit optimiert der Altivar 340 die Motorregelung und sorgt so für eine verbesserte Maschinenleistung. Dabei ist er auf die Regelung der Maschinendrehzahl, das Drehmoment und die Position im offenen oder geschlossenen Regelkreis ausgelegt. Der Frequenzumrichter enthält eine Reihe von Sicherheitsfunktionen für Anwendungen bis SIL 3/PL e und unterstützt viele Kommunikationsschnittstellen und -protokolle wie CANopen, Modbus TCP, Ethernet IP oder Sercos III. Zusätzlich erlaubt er den Zugriff auf einen geräteinternen Webserver und ermöglicht die Echtzeit-Kommunikation mit hochmodernen Automationsarchitekturen.

Durch die Leiterplattenbeschichtung sind die Umrichter selbst in rauen Umgebungen korrosionsbeständig und zuverlässig.

Schneider Electric GmbH, Tel. 0 21 02/4 04-0, de-schneider-service@­schneider-electric.com, www.schneider-electric.de