Vorkonfektionierte Klemmenleisten in den Schaltanlagen

Bild 1: Vorkonfektionierte Klemmenleisten in den Schaltanlagen von Ritter Starkstromtechnik: Weil fertig bestückte Tragschienen vor Ort nur noch angeschlossen werden, erübrigen sich zahlreiche Arbeitsvorgänge (Quelle: Phoenix Contact Deutschland GmbH)

Das Motto der Ritter Starkstromtechnik GmbH & Co. KG in Dortmund lautet „passion4energy“. Die aus einem Familienbetrieb heraus entstandene Unternehmensgruppe hat mehr als 550 Beschäftigte. 110 Mitarbeiter fertigen im „Werk für Schaltanlagen“ in Olfen unweit von Dortmund kompakte Schaltanlagensysteme für typgeprüfte Nieder- und Mittelspannungsanlagen bis 36 kV und einer Kurzschlussfestigkeit bis 50 kA in Standard- und Sonderausführungen. Hinzu kommen Elektroinstallationen, Schal­tgeräte für die Anlagenleittechnik sowie Schutz- und Automatisierungslösungen. Die Unternehmensgruppe fungiert dabei als Generalunternehmer mit einem umfassenden Dienstleistungskonzept.
Flexibilität hat dabei einen hohen Stellenwert – seit mehr als acht Jahrzehnten stellen die Spezialisten von Ritter Starkstromtechnik kundenspezifische Lösungen für den Energiesektor und die Bahnindustrie bereit. Auch für den Datenaustausch der Prozess-, Fernwirk- und Stationsleittechnik sowie für das Energiemanagement und die Gebäudeleit­technik bietet das Unternehmen passende Lösungen. Die platzsparenden und zertifizierten Schaltanlagen sind für eine hohe Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit im weltweiten Einsatz konzipiert (Bild 2).

1 / 4

Ähnliche Beiträge