A A A
| Sitemap | Kontakt | Impressum | Datenschutz
ETZ Logo VDE Verlag Logo

12.07.2019

Messe Energy Taiwan fokussiert Erneuerbare Energien

Die Fachmesse Energy Taiwan findet Mitte Oktober 2019 zum zweiten Mal statt

Die Fachmesse Energy Taiwan fokussiert Erneuerbare Energien , die vom 16. bis 18. Oktober 2019 im Nangang Exhibition Center Hall 1 in Taipeh nach 2018 zum zweiten Mal stattfindet. Die Messe thematisiert Solarenergie, Windenergie und smarte Energiespeicher. Erwartet werden dort 10000 Besucher aus dem In- und Ausland.

Im Jahre 2017 lag der Anteil von Wind- und Solarenergie in Taiwan zusammen bei 0,3 % der Gesamtenergieerzeugung. Momentan sind es auf dem taiwanesischen Markt etwa 3,5 GW. Bereits bis 2020 soll der Anteil der Erneuerbaren Energien auf 20 % der gesamten Energieerzeugung steigen; das sind dann knapp 30 GW, wovon allein der PV-Anteil 20 GW betragen soll. Die taiwanesische Regierung investiert aktiv in die Entwicklung Erneuerbarer Energien. Eingeführt wird dafür noch in diesem Jahr der neue Reda-Tarif für PV-Strom (The Renewable Energy Development Act), der 20 Jahre lang einen festen Satz für die Abnahme nach Verbindung mit dem Netz festschreibt. Einen guten Überblick über die Branche in Taiwan und neue Entwicklungen vermittelt die Fachmesse Energy Taiwan.