A A A
| Sitemap | Kontakt | Impressum | Datenschutz
ETZ Logo VDE Verlag Logo

25.11.2018

Einfach Laden und Entladen

Der Batteriewechselrichter Blueplanet Gridsave 50.0 TL3-S dient als Motor für das Beladen und Entladen von Batterien in Stromspeichern. Das bidirektionale Gerät mit einer Ausgangsleistung von 50 kW ist sowohl mit Lithium-Ionen-Batterien als auch mit anderen Batterietypen kompatibel. Er lässt sich sowohl auf AC- als auch auf der DC-Seite parallel betreiben. Der Wechselrichter sitzt zwischen Batteriespeicher und Stromversorgungsnetz. Seine Installation kann dank Schutzart IP65 im Außenbereich erfolgen. Indem er gespeicherte Energie in Zeiten hohen Energiebedarfs freisetzt, regelt der Batteriewechselrichter Energiespitzen. Durch Beladen und Entladen der Batterien hilft er auch beim Netzmanagement, um entweder Blindleistung zu kompensieren oder zusätzlich Wirkleistung zu liefern. Gesteuert wird das Gerät durch ein externes Energie-Management-System. Dazu kommuniziert es via Sunspec Modbus TCP.
Kaco New Energy GmbH, Tel. 0 71 32/38 18-0, info@kaco-newenergy.de, www.kaco-newenergy.de